Quantcast
Channel: Kommentare zu: Ayurveda enthält Blei … ach nee (update 2.12.20089
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Von: klaus

$
0
0

Jane, nur mal als Randnotiz:
Sicher kann man die abgedrehte südafrikanishe AIDS-Strategie der vergangenen Jahre verurteilen; aber dann aus den richtigen Gründen. Jedenfalls die Regierungsspitze um Mbeki hat an den ganzen Knoblauch-Quark selbst nie geglaubt. Die Gründe waren ökonomischer Natur: zum einen fehlte der den Land das Geld für die teuren Medikamente, also empfahl man lieber faulen Zauber für alle (so ähnlich wie Mao Tsedong das mit der “TCM” in den fünfziger Jahren in China betrieb). Zum anderen gab es noch ein zynische klingendes Kalkül: die antivirale Medikation hätte Neugeborenen mehr genützt als den infizierten Müttern; Südafrika wäre von einer unbezahlbaren Waisenwelle überrollt worden. Das schob man dann auf, so lange es irgend ging – bis vor ein paar Wochen.

Ganz nebenbei: so lässt sich “Komplementärmedizin” instrumentalisieren. Von wegen Volksweisheit!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles





Latest Images